Dienstag, 11.07.2017

25 Jahre in der Klinik Maria Frieden

Schwester Gerlind Hobeling feiert in diesem Monat ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Klinik Maria Frieden. Ursula Hedding, Pflegedirektorin der Klinik, übergab der Jubilarin einen Blumenstrauß verbunden mit Dankesworten des Direktoriums. Auch Siegfried Ostendorf, leitender Oberarzt in der Geriatrie durfte sich über Blumen zum 20-jährigen Jubiläum freuen, die ihm PD Dr. med. Barbara Elkeles als Ärztliche Direktorin der Klink Maria Frieden übergab.

Als Leitung der Funktionsabteilung sorgt Gerlind Hobeling seit 25 Jahren dafür, dass alle Abläufe in der Funktionsdiagnostik organisiert sind und die Untersuchungen im Hause reibungslos stattfinden können. Im November tritt sie ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Hildegard Mühlenstrodt in diesem Jahr in der Klinik Maria Frieden tätig. Sie kümmert sich als Pflegeperson auf der Station 1 mit Leib und Seele um die Patienten. Weitere Jubilare auf Station 1 sind Maria Unterhalt und Heidi Hielscher, die seit 15 bzw. 20 Jahren dort in der Pflege tätig sind.

Die Klinik Maria Frieden dankt allen Jubilaren herzlich für die langjährige Tätigkeit und wünscht ihnen Gesundheit und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.

Aktuell sucht die Klinik Gesundheits-und Krankenpfleger, Altenpfleger und Krankenpflegehelfer in Voll- und Teilzeit. Auch Ehrenamtliche für den Hol- und Bringdienst sind willkommen.