Dienstag, 15.05.2018

Focus-Gesundheit: Klinik Maria Frieden Telgte zählt zu den Top-Rehakliniken Deutschlands

Klinik Maria Frieden mit der Fachabteilung Geriatrie auf Focus Rehaklinikliste 2018

Die Klinik Maria Frieden Telgte gehört zu den Top-Rehakliniken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus. Die Fachabteilung Geriatrie der Klinik Maria Frieden überzeugt durch eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges medizinisches Angebot.

Die Focus-Gesundheit Rehaklinikliste 2018 nennt die Top-Rehakliniken Deutschlands. Für die Auflistung entwickelte das Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ein Bewertungsschema speziell für die Qualität von Rehakliniken. Ausgangspunkt der Recherche ist die Befragung von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern indikationsbezogener Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in 1115 Akut-Krankenhäusern. Zu den weiteren Daten, die erhoben werden, zählen zum Beispiel die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung. Am Ende finden 381 Rehabilitationskliniken Eingang in die Listen, sie werden als „Top Rehaklinik 2018“ ausgezeichnet.

Bildunterschrift: Frau PD Dr. Barbara Elkeles, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Geriatrie und Frau Ursula Hedding, Pflegedirektorin, freuen sich über die Auszeichnung.