Dienstag, 27.06.2017

Klinik Maria Frieden ist zertifiziert

Die Klinik Maria Frieden ist für ihr Qualitätsmanagement seit 2008 zertifiziert. Die jetzt anstehende „Begutachtung zur Systemüberwachung“ wurde durch die proCum Cert GmbH durchgeführt.

Ergebnis: Sowohl die Klinik für Geriatrie wie auch die Klinik für Neurologie erfüllen die spezifischen Qualitätsanforderungen an Strukturen, Prozesse und Ergebnisse für Rehakliniken in vollem Maße.

Die bereits bestehende Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 mit dem „Qualitätssiegel Geriatrie für Rehaeinrichtungen" und „pCC für Rehabilitationseinrichtungen“ wurde damit aufrechterhalten. Die Re-Zertifizierung nach neuer Norm DIN EN ISO 9001:2015 steht im Jahr 2018 an.

 

Gruppenfoto v.l.n.r.:
PD Dr. med. Barbara Elkeles, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Geriatrie

Mares Woltering, Gesamttherapeutische Leitung

Hedwig Semmusch, proCum Cert GmbH

Christoph Wolters, Verwaltungsdirektor

Prof. Dr. med. Svenja Happe, Chefärztin der Klinik für Neurologie

Anne Wiesmann, Qualitätsmanagementbeauftragte

Julia Swienty, Assistentin der Geschäftsführung

Ursula Hedding, Pflegedirektorin