Dienstag, 08.03.2022

Klinik Maria Frieden zeigt Solidarität und spendet Medikalprodukte für die Ukraine

Die Klinik Maria Frieden Telgte ist zutiefst erschüttert von den Angriffen in der Ukraine. Unter den Mitarbeitenden herrscht eine große Betroffenheit. So wurde kurzerhand eine Friedenskerze in der klinikeigenen Kapelle aufgestellt, an der Friedensgedanken hinterlegt werden können.

Kaufmännische Direktorin Julia Swienty, stv. Pflegedienstleiterin Andrea Mersmann-Volmer und Pflegedirektorin Ursula Hedding stellten Medikalprodukte zusammen, die die Klinik für die Menschen in der Ukraine spendete

Heute stellten Pflegedirektorin Ursula Hedding und stv. Pflegedienstleiterin Andrea Mersmann-Volmer Verbandsmaterial, Hygieneartikel, Desinfektionsmittel, Spritzen, Medikamente, Pflegeartikel, Schutzausrüstung, Kanülen und Katheter zusammen, die zur polnisch - ukrainischen Grenze gebracht werden. Die Spendenaktion wird von dem Restaurant.Nikos.Hiltrup organisiert. Kaufmännische Direktorin Julia Swienty erläutert: „Wir alle sind in unseren Gedanken bei den Menschen in der Ukraine. Es ist uns ein großes Anliegen, zu helfen. Deswegen spenden wir Medikalprodukte, die dort dringend benötigt werden.“

Zur Spendenaktion des Restaurants Nikos in Hiltrup:

Jeder kann spenden! Benötigt werden Decken, Schlafsäcke, Zahnbürsten, Kämme, Damenhygieneartikel, Handtücher, Batterien, Taschenlampen, Kerzen, Erste Hilfe Sets

Spenden werden noch die ganze Woche entgegengenommen!

Sammelstellen: Restaurant Nikos, Marktallee 73, 48165 Münster und Sammelstelle Albersloher Str. 1 in 48317 Rinkerode. Hier stehen LKWs bereit, die die Spenden zur Grenze fahren.