Mittwoch, 23.06.2021

Mittagspause mit Köstlichkeiten vom Grill

Direktorium und Mitarbeitervertretung grillen für alle Mitarbeitenden

Da aufgrund der Corona-Pandemie auch im zweiten Jahr in Folge kein Betriebsfest stattfinden wird, gab es für alle Mitarbeitenden Köstlichkeiten vom Grill.

„Ersatzlos streichen wollten wir das Betriebsfest aber auch nicht. Da kam uns die Idee mit dem Grillen“ erläutert Julia Swienty, kaufmännische Direktorin. Die Mitglieder der neu gewählten MAV waren direkt begeistert. „Das Grillen ist eine schöne Möglichkeit, den Mitarbeitenden für ihren Einsatz zu danken“, so Ilona Flaute, MAV-Vorsitzende.

Kurzerhand stellten sich die Mitglieder des Direktoriums und der MAV hinter den Grill und versorgten alle Mitarbeitenden in der Mittagspause mit Wurst, Steaks, Gemüse, Kartoffeln und Salaten.

„Wir möchten auf diesem Weg unseren Dank gegenüber allen Mitarbeitenden Ausdruck verleihen“ erläutert Pflegedirektorin Ursula Hedding. Frau Prof. Dr. Svenja Happe, ärztliche Direktorin schildert: „Seit über 1 Jahr wird uns viel abverlangt. Besonders in diesen Zeiten hat sich der Zusammenhalt spürbar gezeigt. Wir danken allen Mitarbeitenden in der Klinik für ihren professionellen Einsatz, die Treue und das Engagement für die uns anvertrauten Patienten.“