Montag, 30.09.2019

Dreharbeiten über Schlafstörungen im Alter

NDR-Team dreht Beitrag für das Magazin Visite in der Klinik Maria Frieden Telgte

Am vergangenen Donnerstag war das Team des Norddeutschen Rundfunks (NDR) für die Fernsehsendung „Visite – das Gesundheitsmagazin“ zu Dreharbeiten in der Klinik Maria Frieden Telgte.

Visite ist ein Ratgebermagazin zum Thema menschliche Gesundheit, das dienstags um 20:15 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird. In der Sendung sind Ärzte oder auch andere Fachleute zu Gast, die ein bestimmtes Gesundheitsthema aus der medizinischen Praxis erläutern. Ergänzend werden Reportagen über medizinische Themen gezeigt, die in Arztpraxen und Krankenhäusern gedreht werden und Interviews mit dem medizinischen Fachpersonal einschließen.

Für die Sendung zum Thema „Schlafstörungen im Alter“ wurde nun eine Reportage in der Klinik Maria Frieden Telgte gedreht. Frau Prof. Happe, ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Neurologie, ist u.a. Schlafmedizinerin und führt in der Klinik eine Schlafambulanz und ein Schlaflabor. Sie wird für den Beitrag auch zu Gast im NDR-Studio sein und das Thema aus Expertensicht erläutern.

Die Ausstrahlung der NDR Visite zum Thema Schlafstörungen ist am 08.10.2019 um 20.15 Uhr.

Auch in der sich anschließenden Live-Hörfunksendung „NDR Info Redezeit“ von 21.05 – 22.00 Uhr steht Frau Prof. Happe als Expertin zu dem Thema zur Verfügung und wird u.a. Zuhöreranrufe beantworten. Dies wird auch als Live-Stream im Internet übertragen.